Jugendberatung Baden

CHF 160.00

Hast du Schwierigkeiten bei der Lehrstellensuche? Bist du bereits in der Lehre und hast Fragen oder brauchst Unterstützung? Steht ein herausforderndes Gespräch mit deinen Vorgesetzten an? Sorgst du dich um das QV? Möchtest du dein Lehrzeugnis prüfen lassen? Benötigst du Hilfe beim Zusammenstellen deines Bewerbungsdossiers?

Ganz egal, was deine Anliegen sind – wir kennen die Herausforderungen, die vor, während und nach der Lehre beschäftigen und unterstützen dich während dieser gesamten Zeit mit unserer Erfahrung und Expertise.

Preis pro Sitzung/Check

Beratungsinhalte

Wir beraten Sie zu folgenden Themen in Deutsch und Englisch

• Standortbestimmung, Neuorientierung, Laufbahnplanung – Fragestellungen rund um Arbeitsmarktfähigkeit, Interessen, Kompetenzen, Persönlichkeit und Potenzialentwicklung.
  • Stellensuche – Fragestellungen rund um Bewerbungsunterlagen, Interviewtraining, Suchstrategien und berufliches Netzwerk.
  • Aus- und Weiterbildung – Fragestellungen rund um Wahl von Aus- und Weiterbildungen, Bildungssystem und Zulassungen.
  • Bewerbungscheck – Rückmeldung zu Lebenslauf/CV, Motivationsschreiben und LinkedIn/Xing-Profil.

Je nach Fragestellung und individuellem Wunsch werden Fragebögen oder Tests zu Interessen, Persönlichkeit, Arbeitsmarktfähigkeit, Führung, etc. eingesetzt.

Mitglieder
Als Mitglied profitieren Sie von einer kostenlosen Beratungsstunde pro Kalenderjahr. Jede weitere Beratungsstunde wird wie folgt verrechnet:
bis und mit 25 Jahre: CHF 40.-
ab 26 Jahren: CHF 90.-

Bitte beachten Sie, dass Ihnen pro Kalenderjahr maximal fünf Beratungstermine zur Verfügung stehen.

Nichtmitglieder
Kosten pro Sitzung: CHF 180.-

Preise exkl. Mehrwertsteuer

Verfügbarkeiten

Montag bis Freitag von

08:30 bis 12:00 Uhr und von 13:30 bis 17:00 Uhr

Konditionen

Die Beratung kann bis 24 Stunden vor dem Termin kostenlos abgesagt oder verschoben werden. Bei Absagen unter 24 Stunden oder Nichterscheinen wird die vereinbarte Beratungszeit in Rechnung gestellt. Ausnahmen bilden kurzfristige Absagen aufgrund von Krankheit oder Unfall. In diesem Fall wird der Termin gegen Vorlage eines Arztzeugnisses nicht verrechnet.

Kaufmännischer Verband Aargau Ost
info@kfmv-aargauost.ch