Olivia Schütt

Umfrage unter Lehrabgänger:innen der kaufmännischen Grundbildung 2024

Liebe Berufseinsteigerin, lieber Berufseinsteiger

Wie jedes Jahr führt der Kaufmännische Verband Schweiz eine Befragung unter den Lehrabgänger:innen der kaufmännischen Grundbildung durch. Unter den Teilnehmenden dieser Umfrage verlosen wir tolle Preise, wie beispielsweise brandneue AirPods Pro im Wert von CHF 275.- und weitere spannende Einkaufsgutscheine. Zehn Minuten für die Befragung zu investieren, lohnt sich also!

Was ist das Ziel der Befragung?

Wir möchten von dir erfahren, wie du die Lehre rückblickend beurteilst, ob du für die Zeit nach dem Abschluss bereits eine Stelle gefunden hast oder eine Weiterbildung planst, wie du den Berufseinstieg erlebst und welche Pläne du hast. Die Umfrage soll Entwicklungen beim Einstieg in den Arbeitsmarkt aufzeigen und längerfristige Vergleiche ermöglichen.

Wie gehen wir vor?

Der Kaufmännische Verband Schweiz plant zwei Befragungen, eine zum Ausbildungsende und eine zweite (wieder mit Verlosung) im November. So möchten wir den Übergang beim Berufseinstieg über einen etwas längeren Zeitraum beobachten.

Hast du noch Fragen?

Unsere Projektverantwortliche steht dir gerne beratend zur Verfügung.

Iren Brennwald Bildung - Jugend T +41 44 283 45 75 jugend@kfmv.ch

Vielen Dank für deine Unterstützung!

Jetzt an der Umfrage teilnehmen!